Jump to content

Prüfungsvorbereitung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Moin

hab gerade nicht viel Zeit aber ich bin gerade dabei einen kleinen Blog über meine Prüfungserlebnisse zu verfassen.
Kannst dich ja mal reinlesen, dort hab ich z.T. auch verfasst was man hätte besser machen können oder während der Ausbildung schon.
Ansonsten guck wie du am besten lernen kannst, ich hatte erst alles per hand aufgeschrieben - wurde mir irgendwann zu blöd und meine Hand wolle nicht mehr - dann hab ich mir Scripte am PC zusammengeschrieben und bin damit super gefahren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Versuche auf jeden Fall so früh, wie möglich an zu fangen. Ich denke du hast mittlerweile ein gutes System für dich zum lernen gefunden ? Ansonsten solltest du noch früher anfangen, um damit keine effiziente Zeit zu verlieren.Ich empfehle dir auf jeden Fall, wenn möglich, mindestens einmal in der Woche mit einer dir gewählten Gruppe zu üben. Setzt euch zusammen und geht nochmal fragen durch oder fragt euch gegenseitig spielerisch ab, um noch immer etwas Spaß bei der Sache zu haben. Schau auf jeden Fall ob du irgendwo bei den Grundlagen noch Unklarheiten hast und kläre diese so schnell es geht, das erleichtert das weitere Lernen! Und neben dem theoretischen Lernen auch immer praktisch üben ;) So oft es geht, das lässt sich besser einprägen.  LG und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 2 Stunden schrieb gobilehrer:

Wo genau finde ich die 1000 Antworten zu Prüfungsvorbereitungen. Brauche möglichst umgehend einige Tipps, die ich an die Physiothrepheuten in Ausbildung weitergeben kann.

Willkommen bei uns im Forum gobilehrer,

einmal haben wir oben die Suchfunktion, dort kannst du den gewünschten Begriff eingeben und der Algorhythmus tut sein übriges.
Hier im Threat stehen ja auch schon einige Vorschläge.
Möglicherweise kann man auch seine eigenen Erfahrungen sprechen lassen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung