Jump to content

Blog über die Physiotherapie/Examen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo Leute

Ich hatte mir überlegt einen Blog ins Leben zu rufen, wo ich meine Erfahrungen bezüglich der Ausbildung, dem Weg zum Examen und dem Examen selbst zu verfassen.
Es richtet sich in erster Linie an jeden der überlegt Physiotherapeut zu werden.
Oder aber diejenigen die sich aufs Examen vorbereiten und Informationen wollen.
Ich bin schon dabei ihn grob zu erfassen, da ich aber selbst gerade im Examen bin, habe ich nicht all zu viel Zeit und es wird Stückweise erscheinen.
Diesen Vorthread wollte ich einmal dazu nutzen euch, die Leser zu fragen, was ihr speziell lesen wollt, gibt es Informationen die ich unbedingt reinnehmen soll.
Gibt es Fragen im Vorfeld? Gedanken dazu und was euch sonst im Hirn zu dem Thema rumgeistert einfach mal unten rein schreiben und mich vielleicht etwas inspirieren.

Möchte hier mal Gedanken sichern.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan!

Toll, dass du dich so engagierst. Ich lese deine Beiträge gerne. Die Idee einen Blog ins Leben zu rufen, finde ich klasse. Ich beginne im Oktober mit der Ausbildung und kann es kaum erwarten.

Meine Suche nach Artikeln rund um die Ausbildung, war für mich alles andere als zufriedenstellend. Ich bin eher von der eifrigen Sorte Mensch und kann nicht genug Input bekommen. 

Mich würden spezielle Unterrichtsinhalte interessieren, Lernstrategien, Themen zur Motivation aber auch Didaktik, Methodik.

Interessant wären auch deine Erfahrungen im Praktikum... 

Für dein Examen wünsche ich dir viel Erfolg! Lass dich nicht vom Lernen abhalten ;)

Schöne Grüße Patricia

bearbeitet von Patricia29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung