Jump to content

hüft op

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Guten tag,

Ich habe seit Mai diesen Jahres meine rechte hüfte neu bekommen, die linke ist vom letzten jahr.

Nun  sind nach 8 Wochen starke Schmerzen sowie muskelkater vom po im Oberschenkel bis zum Wade ziehend .

Mein Orthopäde meint das sind die muskeln die sich regenerieren,  aber so schlimm. Ich kann kaum laufen.

Wenn das so ist , wie lange hält das an . Man sagt die hüfte braucht ein jahr sich zu erholen, aber die schmerzen halte ich nicht so lange aus.

Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich. Ich danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn du dein Bein nicht bewegen kannst ohne Schmerzen zu haben und das seit 8 Wochen so ist, würde ich mich nochmal an das Krankenhaus wenden und das überprüfen lassen.
Klar ein leichter Schmerz ist normal, gerade wenns frisch ist, aber so?
 

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muß Kollege Jan recht geben, das ist nicht normal. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es sich da um eine Nervenwurzelreizung von L5/S1 handeln könnte. Typisch für diese Nervenkompression, ist das Austrahlen zur Wade und das Gefühl einen Muskelkater zu haben. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen!

Du kannst uns gerne nochmal berichten was der Arzt Befundet hat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen! 

Jawohl, an das hätte Ich jetzt auch gedacht Gianni.?!  Das es bis in die Wade ausstrahlt kann eigentlich nur der Ischiasnerv sein. Die Beschwerden können aufjedenfall physiotherapeutisch gelöst werden Christa. Da würde Ich versuchen mir ein Rezept am besten für Manuelle Therapie zu ergattern.  Ich würde mir aber auch das ISG mit anschauen das möglicherweise mit blockiert ist und den M.periformis. Auch das kann die obenen genannten Beschwerden auslösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa-gertz,

wenn es dann zur Krankengymnastik geht und es ohne Tabletten noch irgendwie auszuhalten ist, diese bitte an dem Tag weglassen. So weiß der Kollege dann besser wo deine tatsächliche Schmerzgrenze liegt.

LG

bearbeitet von Walley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! 

Genau der Walley hat da aufjedenfall recht?

Ischias ist nichts schlimmes Christa auch wenn dieser dich ziemlich ärgern kann. Der Nerv wird irgendwo komprimiert und fühlt sich nicht wohl. Dies kann ein Physiotherapeut lösen. Schon nach der 1. oder 2.Behandlung erfährt der Pat. oft schon eine Linderung seiner Beschwerden wenn der Physiotherapeut/in die richtige Ursache(n) herausfindet. 

Dann viel Glück

l.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.
    • Das freut mich zu hören Probier dich mal entspannt 1-2 Wochen aus und guck was sich ändert. Dein Körper arbeitet ja selbst stets dran sich zu regenerieren und wenn du ihm zeigst, was er braucht - passt er sich an, also bewegen!  Kannst ja bald mal Bescheid geben was sich getan hat! Der Ohrtopädentermin ist gemacht und ist bald, manchmal hilft proaktiv nachzufragen und um Physiotherapie zu bitten. Liebe Grüße und gute Besserung Jan

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung