Jump to content


  • Beiträge

    • Ich würde das Dehnen trotzdem erstmal sein lassen wenn es Schmerzen hervorruft. Du hast vermutlich eine chondropathia und eine Reizung der patellasehne. Vorrang hat jetzt erstmal die Reizung. Diese sollte erstmal manuell behandelt werden mit sog. Friktionen (das eine lokale Massage direkt an der sehne) und Ultraschall. Auch ein Kinesiotape kann die Therapie weiter günstig beeinflussen. Sind die Reizung und Schmerzen besser geworden dann kann man die Dehnungen wieder versuchen
    • Hallo zusammen.  Ich werde demnächst ein 3 Jahre altes Kind mit Trisomie 21 behandeln. Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit dieser Erkrankung und bin mir sehr unsicher welchen Therapieansatz ich verfolgen soll. Was sind die Hauptschwerpunkte einer Physiotherapie und wie kann ich das am besten umsetzen?  Beste Grüße  Tina
    • Ich lerne die Muskeln an meinem eignen Körper, finde das klappt super. Hab die Karte mit Ursprung, Ansatz usw. Vor mir liegen und führe die Funktion dann mit meinen Muskeln durch und prägen mir die Bewegung ein. 

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...