Jump to content

Gangbild

Dieses Thema bewerten


Gast Brunhilde

Recommended Posts

Gast Brunhilde

Guten Tag,

mein Mann hat sich vor einigen Jahren am dicken Zeh verletzt und hat scheinbar sein Gangbild in eine Schonhaltung verändert. Nun ist es immernoch so, dass er das rechte Bein nach aussen zieht (sehr gut sichtbar), Was kann man dagegen tun, irgendwelche Übungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gast Brunhilde! Am besten wäre es sich ein Rezept zu holen für Krankengymnastik. Ein Physiotherapeut könnte dann untersuchen  das Bein immer wieder nach ausen zieht, und eine Ganschule durchführen. Er kann das ganze korrigieren, und das Richtige Gehen mit deinem Mann  wieder erlernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm! Das Problem ist ohne sich  das Gangbild angeschaut zu haben ist es schwierig, da man nicht weis was man korrigieren muss. Es sollte am besten ein Physiotherapeut dabei sein der damit der Mann zb. Auch weis ob dies nun richtig war oder nicht. Die Kontrolle und Korrektur während einer Gangschule durch den Physio ist sehr wichtig um die Schonhaltung, das falsche Bewegungsprogramm wieder zu überschreiben. Ohne Feedback ist dies schwierig. Wenn man es in Eigenregie macht kann es wieder sein dass man sich erneut Ein falsches Gangbild antrainiert. Aber darf Ich fragen wieso dein Mann nicht versichert ist? Was ist wenn der Mann mal ein richtiges Problem hat und bräuchte dringend Krankengymnastik. Das bedeutet ja dass dein Mann wenn er mal krank ist oder sogar operiert werden müsste keine ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen kann weil er aus dem System draußen ist?Ist echt heikel. Oder ist er privat oder beihilfeversichert? Der Arzt kann auch EinGrünes Rezept ausstellen wo man halt privat zahlen muss. Normalerweise darf ein physio ohne Rezept nicht behandeln. Es gibt aber auch Praxen die über dem sog.sektoralen Heilpraktiker den direktzugang haben und auch ohne Rezept auf privatbasis behandeln dürfen .gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung