Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bor

Berufsanerkennung Eignungsprufung

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Physiotherapie in Polen studiert (Bachelor of Arts Physiotherapie)

Jetzt muss ich die Eigenungsprufung machen aus einer praktischen Prufung

an jeweils einem Patienten aus den Fachgebieten:

Chirurgie/Orthopadie, Innere ,Neurologie

Kann jemand fur mich sagen, wie sieht so Examen aus? Oder welche Bucher/ Skripte soll ich kaufen?

Ich habe keine Ahnung was ist im Program (Ausbildung fur Physiotherapeut)

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns wird ein "Kurs" angeboten, wo du mit einem Dozenten alles besprichst - damit die auch eine Idee haben was dein Kenntnisstand ist.
Ist auch von Schule zu Schule unterschiedlich was geprüft wird.
Ich hab das am eigenen Leib erfahren, die eine Schule hatte die Standarts, die neue ganz andere.
Wenn du das Grundlagenwissen hast, sollte das ausreichen - du musst dich gut verständigen können, dem Patienten sagen was Phase ist und was nun geschieht.
Musst Dinge erklären können - sollst deine Arbeit aus Polen einfach präsentieren.
So ist das, was ich dazu noch im Kopf habe.

LG

und viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Ich habe damals das Bewerbungsgespräch auf eine Dozentenstelle bei Fresenius beendet als der Personaler sagte:
      ,,Physiotherapie ist eines unserer bestlaufensten Produkte."