Jump to content

sektoraler Heilprakiter

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo, ich bin Angestellte in einer Physiotherapie-Praxis und am überlegen ob ich die Weiterbildung Sektoraler Heilpraktiker mache.

Kann ich das einfach so im Angestelltenverhältnis umsetzen oder stellt sich das schwierig dar? Ich weiß den großen Heilpraliter der muss extra Räume vorweisen, gibt es solche Richtilinien beim S-HP auch? Wirklich genaues konnte ich leider im Internet nicht finden und hoffe deher das Ihr mir helfen könnt.

Außderdem war ich erschrocken die Weiterbildung dauert für in Sachsen lebende 3 Tage und kostet 390 € und für Sachsen-Anhalt dauert die WB 5 tage und kostet 690 €. Ich finde das einen riesigen Unterschied.

 

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Super, dass du dich weiterbilden möchtest!
2. Wenn du jeden Abend eine Stunde oder mehr Zeit hast um zu lernen ist das kein Problem.
3. Beim Großen Heilpraktiker muss man außer einem deutschen Pass, einem Alter von 25 Jahren, einer Bestätigung vom Hausarzt und mindestens einem Hauptschulabschluss gar nichts nachweisen schon gar keine eigenen Räume, woher hast du denn diese Information?
4. GANZ WICHTIG Frag´ mal bei deinem Gesundheitsamt UND bei deinem Gesundheitsministerium nach, was die für den sektoralen HP Physiotherapie wissen wollen und wie das abläuft.
5. Denk´ nochmal nach, ob du nicht doch den großen HP machen willst, damit bist du auf jeden Fall besser beraten als mit dem sek. HP.
6. In den Kursen wird dir UNVERBINDLICH und OHNE GEWÄHR Wissen vermittelt welches du zum Bestehen brauchst. Es ist quasi eine Lern-Abkürzung. Allerdings ist zu hinterfragen, ob du diese Abkürzung nehmen willst. a) Wegen dem Preis und b) Wegen dem didaktischen Nachteil.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung