Jump to content

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast tobi

Auswahl des richtigen Therapeuten/ Vor- Nachteile von Hausbesuchen

Recommended Posts

Gast tobi

Hallo zusammen!

Ich bin 22 und habe von Geburt an ICP. Ich mache seit kurzem Physiotherapie in einem Berufsbildungswerk, wo ich eine Ausbildung mache Dort gefällt es mir eigentlich auch ganz gut. Die Therapeutin macht einen netten und kompetenten Eindruck. Allerdings besteht ein zeitliches Problem, denn bei 30 min Behandlungszeit dauert die Vorbereitung, bei der ich Hilfe brauche (Umziehen usw.) einfach etwas zu lange. Das Ganze muss ja außerdem noch mit dem Arbeitstag vereinbar sein. Wenn ich extern zur Therapie gehen würde, wäre das Problem gelöst. 

Bei mir im Raum Nordhessen gibt es auch einige Therapeuten, die Menschen mit meinem Krankheitsbild behandeln. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, was bei der Auswahl des richtigen Therapeuten zu beachten ist, damit man nicht an die falsche Person gerät. Ich habe 18 Jahre mit der selben Therapeutin zusammengearbeitet und anschließend aus zeitlichen Gründen eine lange Pause eingelegt. Eigentlich müsste doch jeder erstmal ein unverbindliches Erstgespräch anbieten, oder? Würde denjenigen schon gerne persönlich kennenlernen, also nicht nur am Telefon.

Wäre es nicht auch sinnvoll, das Ganze über Hausbesuche zu lösen? Muss ich dabei irgendetwas beachten? Diese Fragen sind bestimmt schon 100 Mal gestellt worden. Über ein paar Tipps würde ich mich trotzdem freuen ;)

viele Grüße

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Ich stimme Chandra da größtenteils vollkommen zu. Nur die Besondersheit an der HWS ist, dass dort viele wichtige Leitungsbahnen/Gefäße etc. laufen die sich schnell auf MiMaMoNa Beispiele auswirken können und dir aufs Gemüt schlagen können - daher würde ich den Hals immer sehr gesondert betrachten - trägt halt wichtige Last Dann auch immer mal dafür sorgen, dass der Muskel geschmeidig bleibt und beweglich. Auch mal daran denken die Brustmuskel zu detonisieren - wenn der Pectoralis dich vorne hält, kommst du nicht haltungsgerecht nach hinten. LG
    • habe sie mir gerade runtergeladen und ganz nett, hab mich mal durchgeklickt und kann man sicher einiges lernen es gibt/gab anscheinend viel kritik bei der gekauften variante, dass es viele fehler gäbe. vielleicht haben sie das schon gefixt.
    • Hei,   mit am besten ist wirklich die Prometheus App

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Neu erstellen...