Jump to content

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

pedi7

KVM Muskelkarten

Recommended Posts

Ich möchte die Anatomie Lernkarten KVM Muskelkarten verkaufen. neuwertig, weil nicht benutzt daher in Top Zustand. 

Du möchtest detailliertere Informationen und hast Interesse, dann schreib mir bitte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Gleiche Inhalte

    • Von sunshiine
      Hallo alle zusammen,
      ich weiß nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde aber warum bekommt man Schmerzen,
      wenn die Muskulatur zu schwach ist? Mir ist nicht klar, was da im Körper passiert.
      Bisher habe ich diese Aussage immer so hingenommen aber darum geht es ja nicht bei der Physiotherapie.
       
      Liebe Grüße
      Sunshiine
    • Von suppipuppi
      Muskeln des Fußes mit Ursprung, Ansatz, Innervation, Wirkung und Funktion.
    • Von TangoPop
      Wie kann man den Nutzen beschreiben, wenn eine Trainings Sequenz für eine Muskulatur mehrere Übungen beinhaltet wobei bei einigen der Ursprung und Ansatz getauscht werden?
    • Von moppi1910
      Hallo zusammen,

      ich muss zu folgender Frage etwas ausarbeiten. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Das ist eine Ferienarbeit, jedoch haben wir das noch nicht so großartig gehabt :(

      Beschreiben Sie das Wechselspiel der Bauch-, Brust-, Hals-, und Rückenmuskulatur und ihre biomechanische Bedeutung zur Stabilisierung der Wirbelsäule.

      Wäre super, wenn mir da jemand ein bissl helfen könnte.
    • Von pschwe
      Welcher Hauptmuskel zieht die Schultern nach oben?
  • Beiträge

    • Gast Jazzy
      Vielen Dank!!! Ich werde meinen Physio morgen fragen. Ich habe gestern schon mehrfach gedehnt. Als ich noch regelmäßig Sport gemacht habe, war ich in dem Bereich tatsächlich viel beweglicher.  Viele Grüße 
    • Hallo, ich könnte mir zusätzlich vorstellen das ein Hunter-Kanal-Syndrom vorliegt. Interessant wäre zu erfahren wie genau der Verlauf der Schmerzsymptomatik ist lg
    • Guten Morgen! Also von dem Schmerzverlauf her(vordere Oberschenkel) könnte Ich mir auch eine Irritation vom n.femoralis (Plexus lumbalis) vorstellen, der über Blockaden in der LWS oder/und über den Hüftbeugemuskel (m.iliopsoas) komprimiert wird. Oder /und 2.ein Ausstrahlen in den Oberschenkel über Triggerpunkte. Dafür gibt es eigentlich nur zwei Muskeln die dafür in Frage kommen. Der Quatriceps (vorderer Oberschenkelmuskel-kniestrecker) selbst und wieder der Hüftbeuger. Ich denke aber ein Physio kriegt das hin. L.g

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

×
×
  • Neu erstellen...