Jump to content

Fixateur externum

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hey, ich habe in meinem aktuellen Praktikumseinsatz einen Patienten mit einem Unterschenkelfixateur, leider haben wir dieses nicht durchgenommen und meine Praxisanleitung hat sich bis jetzt noch nicht als wirklich hilfreich gezeigt. 

 

Kann mit jemand sagen was ich machen darf, was nicht und was es ein paar Tage post Op für Behandlungsmöglichkeiten gibt? 

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Piau. Ist es ein Fixateur intern oder extern? Frag mal nach dem OP Bericht. Hier steht nämlich auch drin was du machen darfst. ZB. Wieviel kg Teilbelastung der Pat im 3P-Gang hat, vorgegebene Bewegungslimitierungen, aktive oder nur assistive Bewegungsführung vom Therapeuten und wie lange die Einschränkungen gelten sollen. Ich würde erstmal in Rückenlage ganz einfache, assistive Bewegungen in Beugung und Streckung des Beines machen. Bei internen Fixateur ein Bischen MLD (Manuelle Lymphdrainage) griffe und das Gehen mit Gehstützen im 3P-Gang erlernen. Meistens sind es 15 kg Teilbelastung. Da kannst du dann nix verkehrt machen?! Schönen Tag noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung