Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuukii

Balancekissen

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Hallo zusammen!
Kennt sich jemand gut mit Balancekissen aus und kann Übungen empfehlen, die leicht zu Hause / für zwischendurch machbar sind?
Bin für jede Antwort/ Kaufempfehlung dankbar!
Ganz liebe Grüße kuukii :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



  • Gleiche Inhalte

    • Von asil2017
      Hallo liebe Forumsmitglieder,
      ich brauche eure Hilfe. Mir wurde empfohlen mir ein Balancekissen zuzulegen, da ich einen Bürojob habe und den ganzen Tag sitze und, dass auf meinen Rücken schlägt.
      Ich habe mich schon reichlich im Internet infomiert, weiß aber leider noch nicht welches Kissen ich jetzt letzendlich nehmen sollte Ich hätte am liebsten eines, dass dann auch diese Noppen hat, damit ich das auch zur Massage nehmen kann (Selbstmassge ist ja billiger als jedes mal zur Massage zu rennen )
      Auf der Seite http://www.welches-balancekissen.com/ wird das von #DoYourFitness empfohlen, das wohl für den Preis sehr gut sein soll.
      Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir das empfehlen?
      Habe auch noch dieses hier gefunden:  https://www.togu.de/Gesundheit-Fitness/Dein-Ziel/Therapie-und-Reha/Dynair-Ballkissen-rot.html aber eigentlich ist das mir für den Anfang fast zu teuer
      Danke für eure Antworten und die Hilfe.
      Liebe Grüße, asil2017
    • Von diggi
      Hallo klingt komisch aber ich suche (gerne gebraucht) ein großes Balancekissen (50cm oder 80). Zustand erstmal egal da es nicht für die Praxis ist, sondern ich es privat für meinen Hund benutze.
      Des weiteren suche ich diese Erdnussrolle (weiss leider nicht wie sie richtig heißt) größe 40cm oder kleiner. Muss auch nicht mehr top in ordnung sein.
      Und alles was Ihr sonst noch in die Richtung anbieten könnt (es geht um Muskulaturaufbau und Stabilität, also alles was in die Richtung balancieren und so geht)

      Vielleicht hat jemand was altes im Keller liegen was in der Praxis nicht mehr benötigt wird und kann es mir Kostengünstig überlassen da es um die Therapie meines Hundes geht möchte ich eigentlich keine neuen Sachen kaufen.

      Liebe Grüße
    • Von jule674
      Hallo,
      ich befinde mich gerade in der Physiotherapieausbildung.
      Meine Aufgabe ist es ein kleines Übungsprogramm für Torticollis-Patienten zu erstellen, wobei ich mich auf Balanceübungen vor dem Spiegel konzentrieren soll.
      Bis her ist mir nur eine Stabilisationsübung eingefallen, bei der der PT einen leichten Wiederstand am Kopf des Patienten gibt und der Pat. sich nicht ´verschieben´ lassen darf.
      Über ein paar weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.
      LG Jule674
  • Beiträge

    • Danke für die info.  
    • Hallo Kathi, verlangt wird das nicht, man geht ja in eine Ausbildung um einen Beruf zu erlernen. Da kann man von einem "Neuling" nicht verlangen, dass er z.B. schon anatomische Kenntnisse hat. Es würde aber auf keinen Fall schaden, wenn du dir im Downloadbereich eine Muskeltabelle runterladen und dich schon mal mit den Namen und deren Funktionen vertraut machen würdest Auch einige Begriffe wie z.B. "flexion" (beugen) und "extension" (strecken) wären nicht verkehrt wenn man sie schon mal gehört hat und deren Bedeutung kennt! Viel Erfolg...
    • Wird zu Beginn der Ausbildung zur Physiotherapeut/in Vorwissen in diesem Bereich verlangt bzw. vorausgesetzt?

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...