Jump to content
sui

Blut, Veränderung in Höhe

Rate this topic

Recommended Posts

Ein Tieflandbewohner begibt sich in eine Höhe über 4000m. Nach mehreren Wochen in dieser Höhe ist gegenüber der Zeit vor seinem Aufstieg vermindert 
1 Der arterielle Co2-Partialdruck 
2 Der Hämoglobinkonzentration 
3 Der Hämatokrit 
4 Die Zahl der Erythrozyten 
5 Der arterielle pH-Wert

Hi, 1 ist richtig. 2-4 sind angestiegen (gleiches Prinzip wie beim Höhentraining um den verminderten O2-partialdruck auszugleichen), der ph-wert bleibt dadurch kompensiert normal. Der partialdruck co2 ist ebemfalls geringer, die prozentiale zusammensetzung der luft ist auch in der Höhe gleich, mit "die luft ist dünn" ist gemeint, das insgesamt da oben einfach weniger zur Verfügung steht. 

Edited by kamphylobacter
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Hallo Axel, wir bräuchten etwas mehr Input um dir helfen zu können. Kannst du den Schmerz etwas genauer beschreiben, bzw. wo genau sitzt der Schmerz? Hast du Ausstrahlungen in das Bein bis zum Knie oder Oberschenkel oder mehr hinten am Bein? Hast du von mir abgeschreiben Thomas? 🤔 🤣  
    • Hallo Axel! Wo genau sind denn deine Schmerzen. Beschreib uns das doch bitte mal genauer
    • Hallo liebe Community,   Ich bin auf der Suche nach Jobalternativen, ich arbeite momentan in einer Praxis und merke, dass sich seit meiner Schulterverletzung die Arbeit nicht positiv auf den Heilungsprozess auswirkt. Ich suche eine Arbeit die teilweise im Büro etc. stattfindet. Kennt irgendwer Alternativen im medizinischen Bereich die ich auch als Physiotherapeutin durchführen kann. Freue mich über jeden Tipp  LG 

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Create New...

Important Information

Physiowissen.de nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren.
Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.