Jump to content

Schüler/Studenten oder Azubis ?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo an alle ! 

Habe eine Frage und wäre sehr sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte. Da ich nicht aus Deutschland komme und es bei uns total anders geregelt wird, habe ich noch nicht verstanden welche die Unterschiede zwischen einer Fachhochschule/Fachschule und einer Berufsfachschule sind. Den Bachelor machen ja nur Studenten die z.B. Physio an einer Universität studieren, oder? Und wo liegt dann der Unterschied zu den Ausbildungen (außer mehr Praxis) ? Wer wird eigentlich als Student, Azubi oder Schüler bezeichnet? 

Ich interessiere mich für eine Schule, die sich Berufsfachschule nennt. Der Abschluss soll ein "staatlich anerkannter Berufsabschluss" sein. Wie werden die Schüler dann dort genannt? Azubis? 

Entschuldigt meine Ignoranz :/ hoffe jemand kann mir helfen.. 

 

Liebe Grüße and enjoy your day! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die Fachhochschule ist quasi wie eine Uni, dort schließt du auch mit einem Bachlor ab. Du benötigst nur mehr Zeit als einer Uni. Man ist also Student. 

Bei einer Berufsfachschule bist du Schüler und bist am Ende staatlich geprüfter Physiotherapeut.

 

Kannst du dir mehr darunter vorstellen?

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung