• Gleiche Inhalte

• Von SaPT
      Hallo,
      ich suche weitere Informationen zu dem Therapiekonzept "Medical Flossing" oder auch "Voodoo Flossing".
      Kennt jmd. zufällig gute Literaturnachweise oder sogar Studien zu diesem Thema. Am besten auf Deutsch oder Englisch.
      Danke!
    • Von major
      Flossing ist der neue Trend.
      Wer kennt und macht das schon?
      Erfahrungen?
    • Servus Eugen,
      ich mal für dich gegoogelt und folgendes gefunden: http://physiowell-bielefeld.de/leistungen/unternehmensservice/massageservice/ Und hier noch ein paar Tipps dazu:
      https://www.iww.de/pp/archiv/gesundheitsfoerderung-marketing-massagen-und-rueckentraining-am-arbeitsplatz-aktiv-anbieten-f30493 du kannst dich an diese Vorlage halten, das klingt nicht schlecht. Ansonsten musst du selber mal das Netz durchsuchen.
      Ist wirklich nicht schwer, wenn du folgende Schlagworte in der Suche verwendest: "massage therapie in firmen anbieten"
      oder nur " therapie in firmen anbieten" Viel Glück!!! ...achja, ich würde das vielleicht nicht so förmlich mit Brief machen. Gestalte einfach einen Flyer und verteile das selber in den Firmen, da hast du gleich die Möglichkeit dich persönlich vorzustellen und einen "guten Eindruck" zu hinterlassen
    • Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich die Woche schon wegen einem Praktikum schlau gemacht, ich hoffe es klappt und ich bin danach klüger😀 Schule weiß ich noch nicht. Werde mal gucken welche bei uns in der Nähe sind. Wollte ungern von meinen Eltern wegziehen. Viele Grüße Karina
    • Hallo zusammen!  Ich bin Freiberufler und möchte einen Brief verfassen, der an die einigen Firmen gehen wird mit der Angebot dortigen Mitarbeiter zu versorgen innerhalb der Arbeitszeit. 
      Man soll  so betonen, dass ich nur Privatversicherter nehme oder das man gewissen Honorarvereinbarung mit der Unternehmen ausmacht. 
      Ich kenne paar Praxen, die auch sowas machen und einen Physiotherapeut der mit der Behandlungsliege zur Unternehmen fährt.   Vielleicht hat jemand so ein Musterschreiben? LG Eugen
    • Das kann dir nur der liebe Gott und die BG selber sagen, Kila. Ich verstehe das auch nicht. An deiner Stelle würde ich direkt mal anrufen. Meiner Erfahrung nach ist die BG sehr freundlich und alle hilfsbereit. Wenn du dort anrufst, lässt dich am Besten gleich mit der Abrechnungsabteilung für Heilmittel verbinden.
    • Hallo PT87, genau wegen der BWS Kyphose, die PhysioJan ansprach, könnte es mit der COPD noch schlimmer werden. Die gekrümmte Haltung ist für eine gute Lungenatmung nicht gerade förderlich und könnte evtl. noch weitere Erkrankungen der Atemwege hervorrufen.  Ich habe auch schon erlebt, dass durch die Stützaktivität der Arme und der RM, durch überhöhten Tonus, Gefäße komprimiert werden und es zur Bewusstlosigkeit führt. Wird oft verkannt und mit Medikamenten behandelt. Bei einer PFN-Versorgung sollten Stützen schon drin sein. Mit vorheriger Belastungsanpassung und Muskelaufbau. Stabilität kommt immer zuerst.  LG  
  • Benutzerstatistik

• Benutzer insgesamt
      55.091
    • Am meisten Benutzer online
      922

Neuester Benutzer
    Markusa369