Jump to content

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

georgine

Bezeichnungen Körperebenen/Bewegungen

Recommended Posts

Hallo, ich bin Sportstudentin, ich tu mir schwer bei räumlichen Vorstellungen bezüglich Körperebenen/Bewegungen.

Beispiel: wenn ich in Seitenlage am Boden liege, und das Bein abduziere findet das in der Frontalebene statt?

Beispiel: wenn ich in Rückenlage bin und eine Brustpresse mache mit einer Langhantel findet das in der Sagittalebene statt?

Weiss jemand bitte einen guten Link oder Buch wo die Körperebenen in Bewegung beschrieben werden?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Beiträge

    • Nabend klar, mit manueller Therapie kann man so einiges beseitigen. warum ein anderes problem? ist doch eine sehnenscheidenentzündung - klingt doch stimmig trotz schmerzen nicht wenn es gelöst wurde kann dir dein therapeut sicher mehr sagen. lg
    • Gast Alex Schmerz li Handgelenk
      Erstmal danke für deine rasche Antwort.  Kann man durch manuelle Therapie die Blockade beseitigen?  Auf meinem Krankenschein stand Tendovaginitis, wovon ich anfangs auch ausgegangen bin, aber mittlerweile müsste es ein anderes Problem sein. Ich weiß bloß nicht, ob ich mein Handgelenk trotz Schmerzen weiterhin belasten oder ruhig stellen soll.    Lg Alex   
    • Hi,  Schicksalsschläge können nicht alle gut verkraften. Menschen die alleine damit zurecht kommen müssen haben es noch schwerer. Du hilfst ihr bzw schaffst Linderung. Und bei dir fühlt sich sich wohl. Als ob du ihr Kind wärst.  Ja es ist auch für euch sehr schwer. Tag für Tag und dann noch von jeden Patienten seine Probleme anzuhören.  Nur zuhören bringt auf der Dauer auch nichts. Man kann sich nicht in diesen Menschen hineinversetzen. Sei einfach freundlich, lache mit ihr, frage nach ihre Hobbys. Einfach ablenken. Denn du und die Patienten müssen sich wohlfühlen.  Lg Lonewolf 

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...