Jump to content

Ausbildung

Dieses Thema bewerten


nerdparty

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein M. Scheuermann 65 grad, ich möchte eine Ausbildung zum Physiotherapeuten machen, was sagt ihr dazu. Wäre ich als Therapeut glaubwürdig wenn die Patienten denken ''Er will mich behandeln, er soll sich mal selbst behandeln'' mein Zustand wird sich nicht mehr verbessern.

Ich danke für eure Antworten

LG Nerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

Die wichtigste Frage (Wie ich finde) ist ob du diesen Beruf mit solchen Problematiken langfristig ausüben kannst und dabei dann auch noch Spaß bei hast, denn das ist das wichtigste. Es bringt dir nichts, wenn du dich für einen körperlich anstrengenden Beruf entscheidest und jetzt evtl schon an deine Grenzen kommst.

 

Was andere von dir Denken ist doch dann auch egal ? so lange du für dich weißt das du ein guter Therapeut wärst, der den Leuten hilft und qualitativ gute Therapien macht, lass die Leute denken was sie wollen. Es gibt auch genug Therapeuten die Jenseits der 130KG Gewichtsklasse sind und trotzdem gute Therapeuten sind und sich nichts draus machen was andere sagen.

 

Das heißt: egal wie man Aussieht, was man selbst für Probleme hat etc. spielt doch keine Rolle. Wichtig ist das der Beruf Spaß macht und das auch langfristig und das man ihn gut ausübt und den Leuten hilft, dann ist denen auch egal wer das macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung