Jump to content

Bluthochdruck

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • 2 months later...

Hallo,

Bluthochdruck kann sehr viele Ursachen sachen, aber in vielen Fällen kann eine Ernährungsumstellung schon zu deutlichen Verbesserungen führen.

Laut einer indischen Studie http://www.huffingtonpost.com/2012/09/23/sesame-rice-bran-oil-blood-pressure-cholesterol_n_1900551.html soll eine Mischung von Sesamöl und Reiskeimöl sehr erfolgreich gegen Bluthochdruck eingesetzt worden sein.

Anscheinend hilt das Sesamöl bei einer ganzen Reihe von Beschwerden, wenn ich mir die Studien unter https://oelerini.com/sesamoel#studien ansehe. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, die Öle enthalten ja eine ganze Reihe von wertvollen Nährstoffen und die Kosten halten sich auch in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Aussagen sind eindeutig. 

Hypertonie kann viele Ursachen haben und sollte unbedingt abgeklärt werden, bevor es zu irgendwelchen Komplikationen kommt. 

Ist dies bereits erledigt, sollten wir die Ursache wissen bevor Tipps gegeben werden. Ausserdem interessant ob noch welche Nebenerkrankungen vorliegen?

 

Bewegung regt zwar für die Zeit der Belastung den Blutdruck an, aber langfristig senkt diese den Blutdruck und sorgt für die Verbesserung der Herzleistung. 

Vermeidung von Risikofaktoren ( Rauchen, Alkohol, Übergewicht) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung