Jump to content

Schmerzen Schulter

Dieses Thema bewerten


TheLord

Recommended Posts

Moin,

ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen mit meiner Schulter.

Habe schon seit über 16 Jahren Probleme mit meiner Schulter.

Nach dem Training/Spieltagen (Handball/Faustball) war meine Schulter für 1-2 Tage fast steif und Schmerzhaft.

Behandlungen:Spritze ins Gelenk,Krankengymnastik und Tens-Gerät hab ich hinter mir.

Jetzt ist der Schmerz aber seit anfang Dezember 2016 durchgehend vorhanden,sobald ich den Arm bewege oder belaste, besonders beim schlafen.

Es wurde jetzt beim Orthopäden "chronisches IImpingement Syndrom" diagnostiziert und habe eine Überweisung zur OP gekriegt.

Der Arzt im Krankenhaus war natürlich anderer Meinung und es gab (wieder) eine Spritze ins Gelenk und eine Überweisung zum Neurologen.

Der Neurologe hat wie vom Arzt vermutet nichts gefunden und die Schmerzen sind auch wieder da.

Vieleicht kann mir einer bei den beiden Röntgenbildern und MRT-Befund doch die These meines Orthopäden bekräftigen, da ich nächste Woche

wieder einen Termin in diesem Krankenhaus habe, bei dem gleichen Arzt zu besprechung!!(Bericht Neurologe und wie lange die Betäubung gewirkt hat)

Viele Grüße

Tobias

Schulter.jpg

MRT-Befund.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Röntgenbild sieht doch gut aus!! Am Besten Rezept holen und zu einem physiotherapeuten gehen mit Manueller Therapie ausbildung. Dieser wird einen ausführlichen Schulterbefund machen und die Schulterbeschwerden gezielt behandeln. Es gibt natürlich wie überall schwarze Schafe. Aber wir physios sind in der Regel für solche Probleme gut ausgebildet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung