Jump to content

Anerkennungspraktikum für Masseur und med. Bademeister

Dieses Thema bewerten


marcus487

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich mache zur Zeit meine Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister in Leipzig und bin kurz vor dem Abschluss. Im Anschluss muss ich ein 6 monatiges Anerkennungspraktikum absolvieren um die Berufsbezeichnung erhalten zu dürfen. Mein Problem ist das die meisten Betriebe in Sachsen keinerlei Vergütung zahlen was für mich vom finanziellen Aspekt sehr schwierig zu stemmen sein wird. Bafög bekomme ich leider nicht da meine Eltern "zu viel" Verdienen. Es besteht die Möglichkeit das Praktikum In einem anderen Bundesland auszuüben da dort die Vergütung sehr gut sein soll nach den Stellenbeschreibungen her. Das ist aber nicht so einfach da vorher noch ein paar bürokratische Angelegenheiten gelärt werden müssen z.b. muss man eine Erlaubnis "aus nachvollziehbaren Gründen" bei der landesdirektion Sachsen beantragen. 

 

Hat viellecht irgendjemand Erfahrungen von euch ob das ein langwidriger Prozess ist? das klingt alles sehr kompliziert.

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Marcus

sicherlich ist dir das zu weit aber die Unireha in der Kölner Uniklinik sucht häufig mal Anerkennungspraktikanten. Es wird auch vergütet. Nicht Unmengen Geld aber immerhin etwas.

Ich selbst arbeite bei der Unireha als Masseurin und bin sehr zu frieden.

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung