Jump to content

Übungen für depressive Patienten

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

Ich muss am Montag 5-6 Übungen für die Depressive Patienten in der Schule vorzeigenaber ich komme einfach nicht darauf welche Übungen sind für solche Pat. sinvoll.

Bis jetzt ist mir dass nie so schwer gefahllen,wie jetzt {ich meine Bechterew Gruppe,KOO Übungen}

.For allem muss ich mir einfahllen  lassen wellche

Zielle diese Übungen haben sollen,und dann dem entsprechend Übungen ausdenken.Ich zerbreche mir seid 4 Tage den Kopf damit,und bin nur noch

verzweifelt weill ich kein Plan habe.Ich habe mir gedacht villeicht sollten die Übungen mit bunten Farben{Bällen oder Terrabänder} sein.

Das ist eine Psychische Erk.und frage mich welche Körperteile solle ich da beüben...ich habe Angst am Montag zu versagen...Kann mir bitte  jemand von Ihnnen einen guten Rad geben..

Ich were sehr dankbar.Bitte.Danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir die Antwort gerade selber gegeben. :)

Da keine physischen Schaeden vorliegen (grundsaetzlich), kannst du als Grundgedanken nicht "welche Koerperteile soll ich beueben" haben. Du kannst ein Uebungsprogramm erstellen, das alle Koerperteil einbezieht, zudem Gleichgewicht und Fitness. Fokus liegt bei sozialem Engagement und Bewegung; koerprliche Herausforderungen (da kommen Gleichgewichtsuebungen immer gut an) und Spass.

In der Psychologie (habt ihr das denn nicht durchgesprochen?) kann man sehr gut Uebungen machen, die zu zweit gemacht werden, oder die ganze Gruppe mit einbeziehen. Zudem kognitive Aufgaben hinzufuegen. Z.B. im Kreis stehen und einen Ball zur gegenueberlegenden Person werfen/ prallen/ geben und dabei ein Tier nennen/ das Lieblingsgericht/ eine Sportsperson/..... Zum Aufwaermen eignet sich auch, das ganze zu Musik zu machen.

Hoffe, das hilft Dir als Anregung,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annajule danke viell mals für die Ideen,Sie haben mir sehr geholfen.

Wir fangen erst jetzt mit Psychologie an,und aus dem Grund sollten wir unsere  Übungsvorschläge für bestimmte Psycho.Erk.

vorzeigen.So wurde mir die Erkr.Depressionen {Übungsvorschläge} zugeteilt.

Und im internet fand ich bis jetzt nichts. Danke noch mall.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung