Jump to content

Dieses Thema bewerten


armstrong

Recommended Posts

Hallo zusammen!
Könnt ihr mir etwas zum Verfahren einer Operation bei einer Coxa vara erzählen bzgl. Vor- und Nachbehandlung und evtl. sogar Operationsverfahren?
Es geht um eine junge Frau Anfang 20, bei der eine OP an der linken Seite inzwischen indiziert ist, um den Winkel an die rechte Seite (auch coxa vara, aber kein OP-Bedarf) anzugleichen.
Wir der Schenkelhals "einfach" durchgesägt, neu positioniert und mit Platten, Schrauben o.ä. fixiert?
Liebe Grüße ;)

PS: Falls das Thema hier im falschen Ordner ist, änder ich es gerne!
PPS: Ich bin noch in der Ausbildung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo armstrong,

hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten - wirklich Aufschluss wirst du erst erhalten, wenn du nach der OP den Bericht liest.

Die Frage ist immer, ob die Gelenkspfanne und der Kopf bereits Arthrose zeigen und evtl auch mit getauscht werden müssen. Sofern nicht, ist es wirklich möglich, ein Keilstück zu entnehmen und die Stelle wieder zu verplatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung