Jump to content

Mobilitätstests am ISG

   (2 Kritiken)

Über dieses Skript

Mobilitätstests am ISG


Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

Sehr nette Zusammenstellung.

Über die Tests kann man streiten, da ich gelernt habe, dass man keine Vorlauftests mehr macht, das die ISG Gelenkflächen absolut unplanbar sowie li/re asymmetrisch sind.

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja naja darüber streiten sich immer noch die geister. sogar bei uns hausintern ist das so eine sache. aber wie sag ich so schön besser man hat als man hätte. gg.. man hat es mal gehört und gelesen falls es doch noch gebraucht werden sollte..

lg memelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank du ersparst mir eine lange Nacht und ichhoffe so ist die Manuelle Prüfung morgen in trocknen Tüchern.

Gruß SUSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!! Also Ich habe Vorlauftest in Aste Stand in meiner MT-ausbildung auch gelernt. Die war jetzt ca. 4 Jahre her., eigentlich auch noch ziemlich aktuell. Und durch diese Vorlauftests habe Ich einige ISG-blockaden bei Pat. feststellen können. Die Blockade entsprechend mobilisiert und die Beschwerden waren nach ein paar Behandlungen weg. Ich habe übrigens auch in meiner MT-fortbildung gelernt daß man keine HWS-traktionen mehr macht. Die Begründung. Dadurch besteht die Gefahr daß die HWS instabil wird. Trotzdem mache Ich sie ab und an, weils dem pat. gut tut. Die Konzepte sind einfach unterschiedlich und jedes Konzept kann wiederum gegenläufige Meinungen haben. Wir haben bei Gelenksmobis auf konvex konkav behandelt. Ein anderes Konzept hat dies als quatsch angetan und auf diese Regeln verzichtet. Dabei war die Fobi wo ich besucht hab auch eine mit sehr guten Ruf da sie stark auf osteopathsiche Zusammenhänge eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung