vielleicht kann einer von Euch mir bzgl. folgendem Problem weiterhelfen. Wer hat Erfahrungen mit Resektionsplastik(Trapezium) nach Rhizarthrose? Gilt es lediglich die Beweglichkeit zu erhalten in Form einfacher Übungen, ist hier MT angebracht, gar KI(speziell im Bereich MT I - Trapedoideum - "aufgefüllter Raum" - Schaphoideum)? Welche Vorgehensweise, sinnvoll(natürlich Befundorientiert), wenn Oppostion, va. volare ABD u. dorsale ADD eingeschränkt?? Vielen lieben Dank für Euere Hilfe!!! Gruß
Zauberlehrling

26.08.2009 11:13
soweit ich weiß legt dies der Arzt fest - je nach OP-Verfahren.
Ich hatte schon einige Patienten, denen mit MT gut zu helfen war, da stand dann direkt MT - Mobilisierung Handwurzel auf dem Rezept.