value bei Physiowissen

Rheuma-Gruppe

erstellt von value vor 2.7j | 1318x betrachtet | Bewertung 0.0 - Stimmen (1-5)

Aloha liebe Physios!

Nun meld ich mich mich auch mal wieder zu Wort!

Diesmal brauch ich aber Hilfe, wäre euch sehr dankbar wenn sich ein oder zwei Tipps hier reinschummeln! ;)

Aaaaaaaalso...

Ich befinde mich seit heute meinen ersten Tag im Innere Praktikum, für ganze 7 Wochen.

Ich soll am Mittwoch eine Gruppe anleiten, paar Mann, Rheumatiker, alle auch realtiv Fit soweit ich das gehört habe ( Hab ja noch nix gesehen, kann mir kein Bild selber machen.)

Hab jetzt während ich im Prakt. bin, ( seit März ) schon viele Gruppen gemacht, allerdings hab ich noch nie ne' Rehuma-Gruppe gemacht, noch nie was in der Schule davon gehabt und auch keine Anhaltspunkte.

Wir machen die eine Stunde lang, aber reicht wenn sie ca. 45 min. geht.

Meine Ziele sind es, die Mobilität der WS zu erhalten, und leichte Kräftigungen einzubauen.

Joa, nach den langen Ferien, häng ich dann diesmal wohl im Loch, kann mir von euch jemand einen Tipp geben, ich denke mal ich kann Übungen machen die der Ortho nich weit entfernt sind, also lockeres Warmup, aber wie genau könnte es aussehen, und dann Übungen mit Gerät und mit Partner.

Sonst konnten wir immer Zuschauen, aber da diesmal nicht der Fall ist, brauch ich wohl n paar Denkaanstöße - ok genug gequatscht, würde mich über Ideen freuen.

Danke und lg value !

only sky is the limit.
^ #


Zum Thema: Gruppe, Rheuma



Kommentar
?

Login:
value bei Physiowissen
vor 2.7j
1 | value
16.08.2011 20:24

Hat sich erledigt..(:
only sky is the limit.

Ähnliche Fragen:

GN
Herzlich Willkommen Nutzerliste Kontakt Hilfe Facebook Google+ Twitter
Forum
Neueste Themen