value bei Physiowissen

Zwischenptüfung

erstellt von value vor 4.1j | 1079x betrachtet | Bewertung 0.0 - Stimmen (1-5)

Hallo liebe Mitleser,

ich denke ich werfe hier ein altes Thema auf, sollte dies der Fall sein, gebt mir einfach ein Link der mich zu dieser Thematik verweißt.

Ich hab jetzt bald Zwischenprüfung, bin mir aber unschlüssig wie ich lernen soll, meine Frage richtet sich daher eher an ausgelernte oder welche die diese schon vielleicht auch gerade erst hinter sich haben.

Ich würde gerne wissen ob ihr denkt dass man die Grundlagenfächer wie KG,BWE.Befund,Massage zuerst lernen sollte und dann PT & SKL zusammen, und Anatomie immer nebenbei ?

Oder in doch einer ganz anderen Struktur ?
Wie habt ihr gelernt ? Hat jemand nützliche Tipps für mich, oder Ideen ?

Wäre euch dankbar.

Es grüßt value :)

Ps: Die Überschrift kann ich net mehr ändern -_-

only sky is the limit.

Antwort schreiben

Hallo, ich hab gerade meine prüfungen abgeschlossen !!! und ich hab ...

chains bei Physiowissen
vor 4.1j
2 | chains
29.09.2010 17:39

Hallo, ich hab gerade meine prüfungen abgeschlossen !!!
und ich hab das so gemacht das ich mir immer eine Fächer gruppe vorgenommen habe zb. Anatomie und Physiologie, Skl, PT usw.
und die praktischen Fächer haben wir immer nach der schule für eine H durchprobiert !!! weil so lernt man das praktische am Besten !!!!! naja so hab ich das immer gemacht !!!!
Gruß Hans
ps. wenn du noch fragen dazu hast schreib einfach noch mal !!!!!

HI! Ah okay, also dann nur jeweils die Fächer die in einer FG sind, ...

value bei Physiowissen
vor 4.1j
3 | value
29.09.2010 18:32

HI! Ah okay, also dann nur jeweils die Fächer die in einer FG sind, d.h. auch nicht pt und skl zsm ?

Jap, das mit den praktischen werde ich auch so machen.
Danke schonmal, hattest du auch ein richtigen Plan wann du was gemacht hast ?

lg
only sky is the limit.

also ich hab das immer so gemacht das ich die fächergruppe die zu ...

chains bei Physiowissen
vor 4.1j
4 | chains
30.09.2010 16:45

also ich hab das immer so gemacht das ich die fächergruppe die zu erst dran kamm hab ich zuerst gelernt dann die nächste und so weiter und wo ich dann alles drauf hatte hab ich mir alles noch mal vorgenommen!! und bin es noch mal durch gegangen !!!

yo das klingt nach dem richtigen weg, hast du einigermaßen vernünftig ...

value bei Physiowissen
vor 4.1j
5 | value
30.09.2010 23:10

yo das klingt nach dem richtigen weg, hast du einigermaßen vernünftig abgeschlossen ? :)
only sky is the limit.

jo eigentlich schon ...

chains bei Physiowissen
vor 4.1j
6 | chains
01.10.2010 10:34

jo eigentlich schon !!!!

hey ;) also ich hab im august mein examen gemacht... und ich hatte ...

favori bei Physiowissen
vor 4.1j
7 | favori
01.10.2010 12:17

hey ;)
also ich hab im august mein examen gemacht...
und ich hatte mir auch fest vorgenommen einen plan zu machen, aber ich hab gemerkt dass das nicht wirklich was bringt...ich hab dann einfach mit fächern angefangen, die für mich etwas schwieriger waren bzw. viel mit verständnis zu tun hatten z.b. physiologie und anatomie! obwohl dass das letzte ist was geprüft wird...dann kamen bei mir skl und pt fächer und zwischendurch immer noch fächer die man einfach nur auswendig lernen muss z.b. gesetzeskunde...
das praktische mit der lerngruppe und physio/anatomie hatte ich auch mit einer weiteren person gelernt.
so habe ich es gemacht :)

lg

Vielen Dank für eure Tipps, entnehme ich also richtig dass SKL und ...

value bei Physiowissen
vor 4.1j
8 | value
02.10.2010 21:16

Vielen Dank für eure Tipps, entnehme ich also richtig
dass SKL und PT Fächer also z.b. Skl Chiru und Pt Chiru seperat zueinander gelernt werden sollten ?

Nagut dann probier ichs einfach mit den Fächern dir mir schwerfallen in der jeweiligen FG die zuerst kommt, ein mix aus alle also :)

grüße an euch.
only sky is the limit.

mhh...also ich hab die getrennt voneinander gelernt, da unserer ...

favori bei Physiowissen
vor 4.1j
9 | favori
03.10.2010 10:45

mhh...also ich hab die getrennt voneinander gelernt, da unserer lehrerin in PT auch darauf bestand ihre sachen GENAU (am besten alles auswendig *g*) zu können...und da die im examen bestimmte antworten angeben müssen zu den jeweiligen fragen, wär man halt auf der sicheren seite wenn man das getrennt lernt.... wichtig ist aber eh immer das es verstanden wurde ;)
wünsche dir dann schon mal viel glück und du wirst den richtigen lernweg für dich schon findn :D

Hallo Ich würde schauen wie du in den Fächern klarkommst. Ich hab ...

dreams09 bei Physiowissen
vor 4.1j
10 | dreams09
03.10.2010 11:02

Hallo

Ich würde schauen wie du in den Fächern klarkommst. Ich hab immer geschaut was ich gut kann das lässt sich ja einfacher lernen aber du solltest den Stoff nicht unterschätzen.Klar kannst du Sachen kombinieren. Ich hab Anatomie und Orthopädie sowie die Arztfächer zusammen gelernt da es hier ja überschneidungen gibt. Massege und die kleinen Fächer kann man gut schwischendurch lernen da Sie nicht so aufwendig sind. Fang nur früh genug an.

Login:
Frage im Forum stellen
Titel-Thema
Forum
Neueste Themen