versuche gerade im Rahmen meiner Ausbildung eine Übersicht in Sachen PIR anzufertigen.Leider komme ich mit zweierlei nicht weiter.
Zum einen die Dehnung des Triceps, wie soll man das halbwegs gescheit (als Therapeut) hinbekommen? Vielleicht hat jemand ein Bild oder kann dieses gut beschreiben.
Zum zweiten sind es die Adduktoren die mir im Zusammenhang mit der PIR den Kopf zerbrechen.Einfach nur ASTE RL,Beine gestreckt,betroffene Bein abduzieren lassen bis es nicht mehr geht,leichter Gegendruck,in die Dehnung gehen....(PIR)???
Das ist mir irgendwie zu wacklig und sieht nicht so schön aus. Gibt es noch eine Möglichkeit die ihr mir empfehlen könntet?
Na dann, tobt euch aus
Liebe Grüße
21.07.2008 22:03
A) trigger´s Ausbildung liegt lange zurück [letztes Jahrhundert des letzten Jahrtausend ;) ]
B) trigger kommt aus Österreich und hat manchmal Sprachschwierigkeiten ;)
C) A + B
D) was sind bitte "PIR" ???
Ad Dehnung des triceps:
Normale Tricepsdehnung: Maximale Elevation mit maximaler Ellenbogenflex.
Ist in fast jeder ASTE möglich Sitz, BL, SL gut durchführbar.
Pat.-selbstdehnung geht am besten im Sitz Arm max. Elevation + Handfläche auf ipsilateraler Scapula (=max. Ellenbogenflex.)
Erbitte Antwort auf Frage D
Danke!!!
LG trigger