laut MRT-Befund liegt mir ein dorsolat. BSV in der HWS C6/C7 vor, myolon ist auch ausgetreten,jedoch hab ich noch keine Ausfallerscheinungen/Gleichgewichtsverluste/Kribbel/Taubheit etc.(Krafttest waren auch ohne Befund/der BSReflex/TSReflex ist auch voll da.
Was mir aber momentan starke Beschwerden bereitet ist ein klarer stechender Schmerz der von der HWS in Richtung linkes Schulterblatt ausstrahlt..die Beweglichkeit in der HWS wird auch von Tag zu Tag wieder besser...
aber dadurch die BS auf dem MRT Bild klar Richtung RM drückt, sieht es der Arzt als klare OP Indikation...dies bereitet mir große Sorgen
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
vielen Dank
17.02.2011 08:52
auserdem strahlt es ja nicht mal aus, d.h. also kann der nerv dann auch nicht so irritiert sein. Was viele nicht wissen. Der innere bandscheiben kern, kann sich wieder zurückbilden, und der bsv kann vollkommen ohne op heilen.
du erläuterst ausstrahlende Schmerzen von hws richtung
linkes schulterblatt. Dieses symptom würde aber nicht zu deinem diagnostizierten Bandscheibenvorfall passen.
denn c6/c7 zieht immer am oberarm entlang wo das dermatom genau läuft müsst ich nochmal schauen. Aufjedenfall ist ausfall von c6 aufjedenfall der biceps, und c7 der triceps in der region läuft auch das dermatom also austrahlender Schmerz, wenn es zwischen dem schulterblatt oder von der ws richtung linkes schulterblatt zieht, könnte es eine blockade der bws sein triggerpunkt, (schmerzpunkt in der muskulatur).
Wenn der schmerz von der hws, zur linken schulter runterzieht ist wieder was anderes. Dann wäre es aber auch kein c6 c7, sonder c1, c2, oder c3 für den trapezuius(oberer nackenmuskel), oder es ist direkt der trapezius der einfach verspannt ist und gedehnt gehört.
Aber operieren vorallem an der hws die in den meisten fällen eh schon instabil ist, wer sagt dir obs dann besser ist, möchtest du dein ganzes leben probleme hier oben haben? und vorallem wenn du noch so jung bist.