Habt ihr schon eine Patienten behandelt, der laut kernspintompgrafischem Befund einen distalen Riss des ulnaren Kollateralbandes zeigt, mit weitgehender Unterbrechung und Retraktion nach proximal, bei allerdings erhaltener Adduktoraponeurose.Reizerguss intraartikulär, Kapselödem periartikulär, keine knöchernen Ausrisse, keine knöcherne Fraktur.
Momentan, Stand heute, 7. Tag post Trauma.
Ruhigstellung mit Gipsschiene.
Frage: Wie ist eure Erfahrung: OP- ja oder nein?