Autor: Wolf Arnold, Johannes Chr. Cordes, Brigitte Zeibig
Fachgebiet: Elektrotherapie - Hydrotherapie - Massage
Geeignet für: Anfänger bzw. Grundlagenvermittlung
Kauf lohnt: bedingt (veraltet)
Beschreibung:
Das Buch bietet die Grundlage für ET / HT / Massagetechniken und vermittelt diese ausführlich (ich würde fast schon sagen zu ausführlich).
Negativ empfinde ich die veralteten Darstellungen und verwendeten Geräte. Da werden bei Elektrogeräten noch alle Parameter an Drehknöpfen eingestellt und auch Therapeuten, die noch im Rock durch die Gegend laufen machen keinen sehr zeitgemäßen Eindruck. Ersterscheinung war 1989 und die Bilder sind wie gesagt älter ;).
Auch wäre eine Auflistung der wichtigsten Sachen in Übersichten oder Boxen sinnvoll - so muss man sich oft erst durch einen langen Text quälen.
Nichts desto trotz, es soll die Grundlagen vermitteln und tut das auch souverän. Wer gerade die Elektrotherapie so lernt kann mit modernen Zimmer oder Physiomed Geräten problemlos umgehen. Zudem ist es sehr preiswert erhältlich.
Mfg Stephan
Nichts muss für immer so sein, nur weil es immer so gewesen ist.