erstellt von wotan85 vor 2.1j
509x betrachtet

Gute Frage! DB-störung? Nerval?


Hallo!


Hoffe ich bin hier richtig!

Ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Meine Freundin klagt darüber, dass sie Kribbeln in den Beinen bis hin zum Taubheutsgefühl hat, wenn sie aus der Dusche, oder Schwimmbecken, oder wie auch immer kommt und die Lufttemperatur somit kälter als das Wasser ist.

Kurz gesagt, bei einer direkten Temperaturänderung treten diese Symptome auf.

Weiß jemand Rat?

Antwort schreiben

Thema: Gute Frage! DB-störung? Nerval?

Formatierungsmöglichkeiten: [b] ~ [i] ~ [img] ~ [quote] ~ [url] - Hilfe

Login:
vor 2.1j
nuggel
21.04.2010 20:06

ist das immer nur nach dem duschen? hat sie nebenerkrankungen? wie z.B.Diabetes? was ist sie für ein konstitutionstyp (pykniker, athleth, leptosom)? auch beim schlafen, v.a. nachts?

LG

vor 2.1j
wotan85
22.04.2010 20:09

Konstitutionstypen sind wohl eher überholt, aber wenn man sie einstufen müsste, geht es in Richtung leptosom bis athletisch. Keine Nebenerkrankungen, bis auf leichte Schuppenflechte an den Ellenbogen und es taucht wie bereits beschrieben bei direktem Temperaturwechsel auf. In letzter Zeit ist es aber weniger ein Kribbeln, mehr ein Juckreiz.

vor 2.1j
agnieszka
22.04.2010 21:17

Hallo !
Könnte nicht sein, dass der Temperaturwechsel dafür sorgt, dass ihr schlicht und ergreifend kalt ist und sie eine Schonhaltung annimmt und dabei Verspannt, was zu Nervenreizung führt.
Oder andere Möglichkeit der Erklärung, Schuppenflechte ist Psychogen bedingt, was bedeuten würde dass das ZNS gestresst ist und mit solcher Symptomatik reagiert.

Agnes