Frage stellen
Titel-Thema
Forum
Neueste Themen




value bei Physiowissen

Calciumtherapie bei MS

erstellt von value vor 3.6j | 1628x betrachtet | Bewertung 0.0 - Stimmen (1-5)

Hallo liebe Leute,

und wieder was zur MS was ich gerne wissen würde.:)

Jetzt haben wir ja letztens als Thema MS & Osteoporose gehabt -> http://www.physiowissen.de/index.php?main=php/showdiscussion.php&id=207172&metatitle=Re:%20MS%20und%20Osteoporose


Neue Frage: Es ist doch so ein Teufelskreis, bei einer Auto-Immunerkrankung benötige ich Cortisol was aus der Nebennierenrinde produziert wird, da dieses Cortisol nicht ausreichend ist, müssen MS-Patienten gegen Auto-I.E. Cortison schlucken.

Jetzt haben wir ja schon herrausgefunden dass Cortison Osteoporose (mit)verursacht da es die Knochendichte minimiert und somit den Knochen porös macht und Osteop. auslöst.

Nun meine Fragen wären:

-> Wie kommt es dazu das Cortison Osteop. auslöst, funktioniert da die Verwertung des Cortisol nicht richtig oder wie geschiet dies?

-> Im Internet wird über die Einnahme von Calcium gesprochen, die soll logischerweiße den Knochen festigen und Osteoporose verlangsamen. Sind die Durchschnittlichen Mengen Calcium für einen Patienten überhaupt ausreichend um den Knochen zu festigen?

-> Und hilft dort Calcium überhaupt richtig, weil wenn bei Knochenschwund Knochen abgebaut wird, bringt mir dort die Festigkeit überhaupt etwas?

-> Habt ihr schon einmal was über die Interferontherapie gehört? Wie wirkt sie ?

-> Was bringt die Hormonersatztherapie?

-> Zählt Cortison auch mit zu den Steroiden ?
Viele Fragen - viel ungeklärtes, großes Thema.
Hab es versucht einfach auszudrücken, die Frage richtet sich wohl an erfahrenere Physios die schon öfter mal mit MS in Kontakt gekommen sind.


Ich freu mich auf Antworten.:)

Danke und lg vL!


only sky is the limit.

Antwort schreiben

Keiner der irgendein Rat weiß ? ...

value bei Physiowissen
vor 3.6j
#2 | value

Keiner der irgendein Rat weiß ? :o
only sky is the limit.

...

value bei Physiowissen
vor 3.6j
#3 | value

.
only sky is the limit.

Moin value, vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter: ...

substantia bei Physiowissen
vor 3.6j
#4 | substantia

Moin value,
vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter: http://www.kup.at/kup/pdf/785.pdf

hey ;) Danke dafür, indirekt, zumal ich es absolut nich mag über ...

value bei Physiowissen
vor 3.5j
#5 | value

hey ;)

Danke dafür, indirekt, zumal ich es absolut nich mag über pdf zu lesen. Was aber nebensache ist, ich habe ein zwei nützliche Infos rauslesen können, leider ist der Rest der ganzen Fragen noch sehr unklar.

Gibts keinen der bissl auf Neuro spezialisiert ist ?
only sky is the limit.

Login: