erstellt von stephan vor 7.6j
1982x betrachtet

Pädiatrie Praktikum - was tun?


Hi,

mal ne frage .. was durftet ihr im päd praktikum machen? ich hab bisher ne einfache säuglingsgymnastik und ne mukoviszidose-gruppe .. mehr nicht. rest ist mehr oder weniger nur zukucken (man kann viel sehen .. krankheitsbilder, die man nur so vom namen her kennt und man eigentlich der meinung ist - das bekommt man eh nie zu sehen) .. durftet ihr mehr oder ist das angesichts des fehlens von vojta normal ?

mfg stephan

Nichts muss für immer so sein, nur weil es immer so gewesen ist.

Antwort schreiben

Thema: Pädiatrie Praktikum - was tun?

Formatierungsmöglichkeiten: [b] ~ [i] ~ [img] ~ [quote] ~ [url] - Hilfe

Login:
vor 7.6j
mel_a
16.10.2004 19:11

Hi,
also ich hatte im Päd-praktikum auch nur Einzel-KG und Gruppen in Atemtherapie u Haltungsturnen.Vojta wurde in der Einrichtung wo ich war nur selten angewandt. Kann man ja auch nich bei allen Krankheitsbildern anwenden. Aber ich hätte auch gerne mal andere Krankheitsbilder gesehen.
C U mela

vor 7.6j
rhodan
18.10.2004 12:13

also ich hatte zwei mucoviszidose kinder, zwei diabetiker kinder, ein kind mit skolliose und ne ganze menge säuglinge zu behandeln.

im endeffekt kann ich mich nicht beschweren...
hab ne ganze menge gelernt.